45 Jahre ABI-Sicherheitssysteme!

Die ABI-Sicherheitssysteme GmbH feiert dieses Jahr 45-jähriges Jubiläum und blickt auf über vier Jahrzehnte Unternehmensgeschichte zurück. Heute ist das Unternehmen führender Hersteller für Sicherheitssysteme, die am Standort in Albstadt entwickelt, produziert und geprüft werden.

Die Geschichte hinter ABI

Im Jahr 1977 wurde der Grundstein des Unternehmens gelegt. Friedrich Bolay gründete das Unternehmen in seinem Privathaus in Albstadt auf der schwäbischen Alb. Seine Frau Anita Bolay war stets an seiner Seite und arbeitete ebenfalls im Unternehmen mit. Die stetige Weiterentwicklung der Produkte und die Innovationskraft brachten das Unternehmen dahin, wo es heute steht. Der Sohn des Gründers und heutiger Geschäftsführer Florian Heilmann trat 1984 in die Firma ein. Er startete seine Karriere bei ABI in der Entwicklungsabteilung, wodurch er ein tiefgehendes Wissen über Sicherheitssysteme aufbaute. Im Jahr 2008 übernahm er die Geschäftsführung von Friedrich Bolay.

Innovation und Entwicklung als Treiber des Erfolgs

Bis heute ist Florian Heilmann der Geschäftsführer des Familienunternehmens. Zahlreiche Mitarbeiter sind schon seit mehreren Jahrzehnten ein Teil des Unternehmens und prägen die positive Entwicklung in den vergangenen Jahren. Das fundierte technische Wissen und die Expertise der mittlerweile über 45 Mitarbeiter sind wichtige Teile des Erfolgsrezeptes der ABI-Sicherheitssysteme GmbH. Die dritte Unternehmergeneration steht ebenfalls bereits in den Startlöchern. Die Kinder des Geschäftsführers, Robin und Tara Heilmann, wirken bereits im Tagesgeschäft des Familienunternehmens mit.

Das macht den Unterschied

Sich niemals mit dem Stand der Technik zufriedengeben und stets nach innovativen und kundenorientierten Lösungen suchen – das sind die Grundsätze des Unternehmens. So schafft die ABI-Sicherheitssysteme GmbH seit 45 Jahren die wirtschaftlichen Voraussetzungen für die Erfüllung der Anforderungen an Qualität, Sicherheit und Umweltschutz.

Florian Heilmann mit der nächsten Generation: Robin Heilmann (links) und Tara Heilmann (mitte)